Feuerwehr Gorbitz

Kinderfeuerwehr Gorbitzer Miniflammen

Am 12.06.2021 gründet sich die zweite Kinderfeuerwehr in Dresden. Wir können dadurch den Kindern im Umfeld der Stadteilfeuerwehr Dresden Gorbitz ein ansprechendes Angebot in der Brandschutzerziehung, in Sport und Spiel sowie Öffentlichkeitsarbeit und der Jugendfeuerwehr eine Unterstützung in der Nachwuchswerbung bringen. Zweck der Kinderfeuerwehrgruppe ist es, bei den Kindern das Interesse an der Feuerwehr zu wecken, sowie die Grundlagen für eine künftige Jugendarbeit zu legen. Die Kinder treffen sich dazu aller 14 Tage zum Gruppennachmittag und werden von vier Betreuern spielerisch an die Feuerwehr und ihre Vielfalt herangeführt.

Bei Fragen kann man sich gerne per Mail unter kinderfeuerwehr@feuerwehr-gorbitz.de melden.